Gemeinsam mehr erreichen!
                                      Für Ihre Gesundheit.

Aktuelles aus dem Vorstand:

  1. Die konstituierende Verwaltungsratssitzung des GKV-Spitzenverbandes fand am 17.01.2018 für die III. Amtsperiode von 2018 – 2023 statt. Gemäß der geeinten Vorschlagsliste der Ersatzkassen wurden als ordentliche Mitglieder Roland Schultze (Versichertenvertreter), mit Torsten Nimz als persönlichen Stellvertreter und Dr. Wolfgang Schrörs (Arbeitgebervertreter), mit Günther Lübbe als persönlichen Stellvertreter, in den GKV-SV-Verwaltungsrat gewählt.
  2. Darüber hinaus wurden Roland Schultze als ordentl. Mitglied in den Fachausschuss Grundsatzfragen und Gesundheitspolitik und Dr. Wolfgang Schrörs als ordentl. Mitglied in den Fachausschuss Organisation und Finanzen gewählt.
  3. Das Vereinsmitglied Peter Riedel ist für die hkk-Gemeinschaft am 21.11.2017 in der konstituierenden Mitgliederversammlung des vdek zum ehrenamtlichen Verbandsprüfer gewählt worden.
  4. Das 10-Punkte-Programm zur Reform des Sozialwahlrechts, welches die Bundeswahlbeauftragte und ihr Stellvertreter am 29.01.2018 veröffentlicht haben, führt lt. Roland Schultze zu wesentlichen Änderungen für die Sozialwahl 2023, die für die Wahlteilnahme der hkkg von Bedeutung sein werden.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aktuelle News

Ehrenamtliche im Gesundheitswesen (29. Oktober 2018)

 

Der Vorsitzende der hkk-Gemeinschaft e.V. (hkkg), Roland Schultze, ist der festen Überzeugung, dass ohne das Engagement von Ehrenamtlichen im Gesundheitswesen mehr...

Rundbrief 9/2018, Mitgliederversammlung 2018, Dombesichtigung (15. September 2018)

 

Der Termin der Mitgliederversammlung in 2018 ist Donnerstag der 25.10.2018 um 17:30 Uhr. Veranstaltungsort: Handelskrankenkasse (hkk) »Altbau«, Martinistr. 26, 3. mehr...

Alle ansehen »