Gemeinsam mehr erreichen!
                                      Für Ihre Gesundheit.

Ehrenamtliche im Gesundheitswesen  

 

Der Vorsitzende der hkk-Gemeinschaft e.V. (hkkg), Roland Schultze, ist der festen Überzeugung, dass ohne das Engagement von Ehrenamtlichen im Gesundheitswesen in vielen Bereichen nichts laufen würde. So wäre die Selbstverwaltung bei den Sozialversicherungsträgern nicht möglich, würden nicht seit Jahrzehnten Frauen und Männer ehrenamtlich dort wirken und sich in unterschiedlichen Aufgabenstellungen in den Verwaltungsräten und Fachausschüssen für die Sozialversicherten einsetzen.


Schultze, der nunmehr seit 25 Jahren ehrenamtlich im Aufsichtsgremium der Handelskrankenkasse (hkk) engagiert ist, Schultze_Foto_28.10.17
verweist dazu auf eine neue Studie des Verbands der Ersatzkassen (vdek) zur ehrenamtlichen Arbeit in den Sozialparlamenten. Unter dem Titel „Was uns antreibt: Engagiert in der Selbstverwaltung“ wurden 234 Selbstverwalterinnen und Selbstverwalter der Ersatzkassen zu ihren persönlichen Motiven, ihrem Zeiteinsatz und ihrem beruflichen Hintergrund befragt. Hier kann die dazu veröffentlichte Pressemitteilung des Redaktionsbüros für Selbstverwaltung und Sozialwahl

heruntergeladen werden. Zusätzlich gibt es hier die Möglichkeit, die Kernergebnisse in einer Übersicht nachzuvollziehen.

 

Der Vorsitzende der Versichertengemeinschaft „hkkg“ möchte die Leserinnen und Leser dieser Veröffentlichungen dazu motivieren, sich ebenfalls ehrenamtlich für die Interessen der Versicherten und deren Familienmitgliedern einzubringen. Denn, wie eingangs erklärt, ohne dem geht vieles nicht.

 

Werden Sie unter www.hkk-gemeinschaft.de  >> Button „Das können Sie tun“ << 

Mitglied in der hkkg – engagieren Sie sich! Die nächste Sozialwahl findet 2023 statt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Aktuelle News

Ehrenamtliche im Gesundheitswesen (29. Oktober 2018)

 

Der Vorsitzende der hkk-Gemeinschaft e.V. (hkkg), Roland Schultze, ist der festen Überzeugung, dass ohne das Engagement von Ehrenamtlichen im Gesundheitswesen mehr...

Rundbrief 9/2018, Mitgliederversammlung 2018, Dombesichtigung (15. September 2018)

 

Der Termin der Mitgliederversammlung in 2018 ist Donnerstag der 25.10.2018 um 17:30 Uhr. Veranstaltungsort: Handelskrankenkasse (hkk) »Altbau«, Martinistr. 26, 3. mehr...

Alle ansehen »