Grenzmann, Florian

Florian Grenzmann kommt aus Iserlohn im Sauerland. Er ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Er ist Abteilungsleiter in einer mittelständischen Unternehmensgruppe und ist seit 2017 Teil der hkk-Gemeinschaft e.V. Er hat Bremer Wurzeln und ist aus Überzeugung und Verbundenheit zu Bremen seit seiner Geburt bei der (Handelskrankenkasse) hkk versichert.

Gesellschaftliches und ehrenamtliches Engagement ist ihm sehr wichtig. Schon als Schüler war Florian Grenzmann ehrenamtlich bei der Diakonie tätig. Heute bekleidet er Ämter bei der Industrie und Handelskammer, bei Haus und Grund und beim Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge.

„Ich habe Freude daran anderen zu helfen und mich für andere einzusetzen“, erläutert er, „Ich habe einfach Spaß am Ehrenamt.“ Nun möchte er sich gerne für die Anliegen und Interessen der Versicherten einsetzen.

Auch die hkk unterliegt einem Wandel der Mitglieder. Früher war Florian Grenzmann eine Ausnahme. Er war einer der wenigen Versicherten außerhalb von Bremen. Heute wächst der Anteil stetig an.

Die Entfernung ist heute kein Hindernis mehr. Dennoch ist es ihm wichtig, dass die hkk zwischen vernünftigen Wandel und Tradition, weiterhin als Bremer Krankenkasse wahrgenommen wird.