Hofmann, Lars

  • Mitglied im Verwaltungsrat der hkk
  • Mitglied im Finanzausschuss der hkk

Ich habe Spaß an Ehrenämtern, in denen man sich einbringen und etwas bewegen kann.

 

Seit 2017 ist Lars Hofmann als stellvertretenes Mitglied im Verwaltungsrat der hkk tätig. Der Umgang mit Menschen macht ihm viel Spaß: „Und dann gemeinsam versuchen etwas zu bewegen!”

Er spricht aus Erfahrung, denn auch bei seinem Arbeitgeber, der Sparkasse Bremen, hat er viel mit Menschen in seiner Rolle als Betriebsrat zu tun. Verhandlungen gehören dort zum ganz normalen Alltag. Deshalb sieht Lars Hofmann das Ehrenamt bei der hkkg als eine tolle Möglichkeit, seine Erfahrungen mit einzubringen, aber auch ebenso als Chance, hier neue Erfahrungen für sich zu sammeln: „Alle Seiten profitieren davon, vor allen aber die Versicherten 😊.”

Persönlich ist Hofmann schon immer im Sport aktiv gewesen, als Spieler und als Trainer – Teamplayer durch und durch. Sein Motto: „Man kann kämpfen und verlieren, aber wer nicht kämpft, hat schon verloren!“