Torsten Nimz führt weiter die hkk-Gemeinschaft

24. November 2022
Am 23.11.2022 fand die 2. Jahresmitgliederversammlung der hkk-Gemeinschaft e.V. im Hause der hkk Krankenkasse in Bremen statt. Der Ehrenvorsitzende, Roland Schultze, stellte in Abwesenheit des Schatzmeister, Günther Lübbe, die Jahresrechnung 2021 vor. Die Versammlung genehmigte die Jahresrechnung und stimmte anschließend einstimmig (ohne die Stimmen der Vorstandsmitglieder) dem Antrag auf Entlastung des Vorstandes zu. Damit verabschiedete sich der Vorstand, da seine dreijährige Legislaturperiode gemäß der Vereinssatzung endete.
Torsten Nimz

Bei der nun stattfindenden Wahl des neuen Vorstandes wurde Torsten Nimz (er enthielt sich der Stimme) von allen Versammlungsteilnehmer:innen zum Vorsitzenden wiedergewählt. Sandra Speckert, scheidende stellvertretende Vorsitzende, stellte sich nicht der Wiederwahl. Gewählt wurde für sie, Martina Gerken-Stüdemann. Mit Ausnahme von der Gewählten stimmten Alle dafür. Ebenfalls trat Günther Lübbe, langjähriger Schatzmeister der hkk-g, nicht zur Wiederwahl an. Für ihn wurde Sylvia Meyer-Baumgartner, bei eigener Enthaltung, einstimmig gewählt. Peter Riedel trat seine Wiederwahl als Schriftführer erfolgreich an. Auch er konnte alle Teilnehmer:innen für sich gewinnen. Zuletzt waren noch die beiden Beisitzer lt. Satzung zu wählen. Für den ausgeschiedenen Bernd Etmer wurde Jens Könecke einstimmig gewählt. Ronald-Mike Neumeyer vertrauten im Rahmen seiner Wiederwahl alle anwesenden Mitglieder ihre Stimme an.

Dem neugewählten Vorstand sei an dieser Stelle ein herzliches “Glück Auf” und gutes Gelingen gewünscht. Immerhin stehen große Aufgaben in der nun begonnenen Legislaturperiode bis 2025 an. Davon sind zweifelsfrei die Sozialwahl 2023 und die schwindende Mitgliederzahl die anspruchsvollsten. Außerdem kündigte Nimz eine Neuorientierung und -organisation des Vereins an.

Davon wird die hkk-Gemeinschaft u.a. auf ihrer Homepage zeitnah berichten. Hier werden demnächst auch die Kandidat:innen für die Sozialwahl bei der hkk im nächsten Mai vorgestellt. Es lohnt sich also weiterhin immer mal wieder auf der Homepage nachzuschauen.

Das Protokoll zur Jahresmitgliederversammlung wird in absehbarer Zeit an der gewohnten Stelle auf der Homepage zum Nachlesen eingestellt.