Wark, Holger

  • Stellvertretendes Mitglied des Verwaltungsrates der hkk
  • Mitglied in einem Widerspruchsausschuss der hkk

Seit etwa zwölf Jahren ist Holger Wark ehrenamtlich für die hkk-Gemeinschaft in den Gremien der Handelskrankenkasse (hkk) tätig, nachdem er von einem früheren Arbeitskollegen angesprochen wurde, ob er sich eine Mitarbeit vorstellen könne: „Das konnte ich, da ich von Beginn meiner beruflichen Tätigkeit an langjährig Versicherter der hkk war und mich ein tieferer Einblick in die Gesundheitsthematik interessierte. Darüber hinaus konnte ich neue Erkenntnisse in einem gänzlich anderen Bereich zu meiner damaligen beruflichen Tätigkeit gewinnen.”

Zunächst war er stellvertretendes Mitglied in einem Widerspruchsausschuss. In der letzten Legislaturperiode wurde Wark dann regelmäßig Vertreter der Versicherten in einem Widerspruchsausschuss und ist weiterhin stellvertretend im Verwaltungsrat der hkk unterwegs.